Kontakt

Wir helfen gerne

Gemeinde Sulzbach (Taunus)
Der Gemeindevorstand
Hauptstraße 11
65843 Sulzbach (Taunus)

info@sulzbach-taunus.de

Tel.: 06196/7021 - 0

 

Oder schreiben Sie uns eine Bürgerkarte

 

 

Defekte Straßenlampen

melden Sie bitte direkt an die Syna GmbH.

 

Hotline:
0800/7962787

 

Online melden!

 

Infos zum Neuen Störungsportal der Syna





Wege nach Sulzbach
© flavijus - iStock

Startseite

Neuer Sulzbacher Ortsplan: Gemeinde passt in jede Tasche

Die Gemeinde Sulzbach (Taunus) macht darauf aufmerksam, dass der nagelneue Ortsplan am Freitag, 14. Januar 2022, sowohl dem „Sulzbacher Anzeiger“ beiliegt als auch am Rathausempfang erhältlich ist. In diesem Zusammenhang unter­streicht Bürgermeister Elmar Bociek den dringenden Aktualisierungsbedarf: „Das Ortsbild hat sich seit der letzten Veröffentlichung doch erheblich verändert, was sich unter anderem in Gestalt neuer Straßennamen niederschlägt. Darüber hinaus sind Institutionen hinzugekommen, haben ihren Standort gewechselt oder sind gar nicht mehr hier ansässig“. Höchste Zeit also, den Bürgerinnen und Bürgern einen zeitgemäßen Faltplan zur Hand zu geben.

 

Bociek bedankt sich herzlich und ausdrücklich beim Main-Taunus-Zentrum (MTZ) bzw. der ECE Group als dessen Betreiberin, „die über eine großflächige Anzeigenschaltung einen ganz entscheidenden Beitrag zur Finanzierung und damit Entstehung des aktuellen Ortsplans leistete“. Sein Lob verteilt der Bürger­meister auch an das Unternehmen „Pfeiffer – Druck & Verlag“, welches das Werk professionell vollendete, den Fachbereich „Planung, Bauen, Liegenschaften“ so­wie den Bereich „Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung“, die fachlichen Input lieferten bzw. für die Feinabstimmung verantwortlich zeichneten.

 

Abschließend bringt Bociek seine Freude darüber zum Ausdruck, „dass die Bür­gerinnen und Bürger neben den technischen Zugriffsmöglichkeiten Sulzbach je­derzeit in die Tasche packen können“. Um die eigenen Worte zu akzentuieren, zieht er demonstrativ ein handliches Ortsplan-Exemplar aus der linken Sakko-Innentasche hervor.


Zurück

Home | Intern | Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap | Webstatistik | Branchenverzeichnis
Alle Rechte vorbehalten | Gemeinde Sulzbach(Taunus) 2013